Europart spenden 1050€ an Duisburger Malteser

30.07.2018

70 Jahre EUROPART - Leidenschaft verbindet
Duisburger Unternehmensstandort der EUROPART Trading GmbH spendet 1050 Euro an die Duisburger Malteser.

Mit dieser Spende gibt das Unternehmen auch die Anerkennung und Wertschätzung weiter, die es mit der Wahl zum „Bester LKW- / Bus-Teilehändler“ durch die eigenen Kunden erfahren hat. So wie die Mitarbeiter ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen, so waren auch die ehrenamtlichen Sanitäter mit Herzblut beim Jubiläumsfest anwesend um bei Bedarf medizinische Notfälle zu versorgen. „Wir schätzen es sehr, wie sich die Malteser um hilfsbedürftige Menschen kümmern. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen unseren Teil zu dieser Hilfe beizutragen“ begründet Niederlassungsleiter Klaus Wübbels die Entscheidung.
Für das 70 jährige Unternehmensjubiläum brachten die Malteser darüber hinaus mit einer Hüpfburg die kleinen Gäste zum Strahlen. Ausgebildete Rettungssanitäter informierten Interessierte jeden Alters über das richtige Verhalten im Notfall. „Wir freuen uns, dass unser Ehrenamt auch von den Duisburger Unternehmen wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Mit unseren Vorführungen zur Ersten Hilfe konnten wir Menschen erreichen, die in Zukunft sicherer sind, wenn es darauf ankommt anderen Menschen in einer Notsituation zu helfen“ so Zugführer Patrick Seifert.